Wie können die Kunden ihre Werke nach dem Training im Geschäft nutzen?

(Digitale) Informationsprodukte sind heute in der Wirtschaft sehr gefragt. 
Jedes gelungene Werk lässt sich als einzigartiges Content-Marketing-Instrument einsetzen. 
Für Freiberufler/innen sind effiziente Content-Marketing Instrumente angesichts der großen Zahl von Mitbewerbern im Internet sehr nützlich
Selbstständige können Bücher über sich und ihre Arbeit schreiben. Darin können sie einem Leserkreis ihre (Erfolgs-)Geschichte spannend und unterhaltsam erzählen und die Leser zum Kauf ihrer Dienstleistungen motivieren.

Ein Buch als Content-Marketing Instrument ermöglicht dem/der Autor/in, durch das Werk eindrucksvoll zu demonstrieren, wie er lebt und arbeitet (anstatt die Leser darüber zu belehren, was er weiß und kann).
Auf diese Weise kann er/sie bei Lesern Vertrauen aufbauen und sie zu Kunden machen.
 

Bücher als Beispiele lesen

Ein Beispiel für ein Werk, das die Trainerin selbst für Content Marketing nutzt:
Das neueste Werk aus ihrer Feder trägt den Titel:

                               „Nülandia – Wie ein Neuanfang gelingt„.

Es ist die spannende Geschichte eines jungen Mannes, der vor demselben brennenden Problem steht wie viele potentielle Kunden der Autorin. 
Er findet seine Lösung auf einer abenteuerlichen Reise.
Die Autorin trägt sie in die Welt hinaus, um möglichst vielen selbstständigen Fachkräften damit zu helfen.

Sie als Besucher/in dieser Website können das Werk direkt im Online-Shop des Verlages erwerben: Klicken Sie dazu auf diesen Link: „Bibliothek – Katalog 1“ (auch in der Fußzeile der Website). Geben Sie im Online-Shop oben in der Suchzeile das Stichwort „Nülandia“ ein. Sie gelangen zu der Seite mit dem dunkelblauen Cover und dem Button „Warenkorb“.

Eigene Werke (online) vermarkten

Die Kunden im Training von atelier-ecs.de können ihre Endprodukte, zum Beispiel Bücher, auch im (online) Buchhandel vermarkten. 

So haben schon unzählige Selbstständige als Autoren in diesen Zeiten knapper Kassen von einer zusätzlichen Geldquelle profitiert. 

Der Verlag, mit dem atelier-ecs.de kooperiert, bietet die Möglichkeit, die Werke in seinem Online-Shop zum Verkauf anzubieten.

Eigene Werke an Geschäftspartner und zukünftige Kunden verschenken

Kunden im Training von atelier-ecs.de können ihre Endprodukte natürlich auch an Geschäftspartner und zukünftige Kunden verschenken.
So haben schon unzählige Selbstständige Mitarbeiter, Dienstleister und Kunden gefunden, die zu ihnen passen und ihr Image verbessert. Die Anerkennung, die sie mit einem gelungenen Werk ernteten, hat sie bereichert.